Navigation
Kopfzeile
Die Schülerinnen und Schüler des FSC konnten zum Saisonstart erste Erfolge feiern. Während bereits am Vorwochenende das Damenflorettteam mit Platz 3 beim Glasmacherpokal in Weißwasser die Lust auf das Fechten demonstrierte, wurden jetzt beim Start in die Youngster-Cup Serie Turniersiege eingefahren.

3 gelbe T-Shirts zum Serienstart

Abstand
Anna-Lena Sommer, Angelina-Noelle Krause und Hannes Hegewald konnten die ersten Einzelwettbewerbe in dieser Saison für sich entscheiden und das begehrte gelbe T-Shirt der Serienführenden aus der Hansestadt Greifswald entführen. Mit Lorenz Wolf (2. Platz/B-Jugend), dem jeweils dritten Platz für Alina Kaergel und Daniel Meutzner, erreichten weitere Fechter des FSC das Podest.
Abstand

Sommertag

Abstand
Der letzte Tag des Sommers war ein "Sommertag". Die erst seit einem Jahr fechtende Anna-Lena Sommer qualifizierte sich mit guten Leistungen in der Vorrunde für das 8er KO-Finale. Hier folgte ein klarer Sieg gegen Marie-Sophie Rode (FG Schwerin) und ein spannendes Gefecht im Halbfinale gegen Ann-Sophie Kukla welches Anna-Lena mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Im Finalgefechte musste danach mit Isabell Luise Güll die dritte Schwerinerin in Folge die Segel streichen. Mit einem 10:5 im Finale, konnte Anna-Lena Sommer ihren ersten Turniersieg feiern.
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany