Navigation
Kopfzeile
Zum 14. Brandenburg-Cup, dem Heimturnier des FSC Cottbus, waren die Cottbuser Fechter gleich in mehreren Wettbewerben erfolgreich und der FSC als Veranstalter bekam von vielen Gastvereinen eine positive Resonanz für die Organisation des Turniers.

Drei Cottbuser führen in der Gesamtwertung

Abstand
Jeweils eine Silbermedaille erfochten Angelina-Noelle Krause (Jg. 2003), Daniel Meutzner (Jg. 2003) und Maike Peschke (A-Jugend). Laura Biehl (Jg. 2003) durfte sich über Bronze freuen.

Im YC Team-Cup konnten Alina Kaergel, Anna-Lena Sommer und Angelina-Noelle Krause nach einem Stichkampf gegen die FG Schwerin (27:17) den Siegerpokal mit in die heimische Fechthalle nehmen. Die FSC-Jungs mit Daniel Meutzner, Alexander Krawtschuk und Hannes Hegewald errangen als das jüngste Team im Herrenflorett den 3. Platz.

In der Youngster-Cup Serie führen jetzt mit Angelina-Noelle Krause, Hannes Hegewald und Anna-Lena Sommer drei Cottbuser die Gesamtwertung an. In der YC-Team Wertung sind die Cottbuser Mädchen klar auf Platz Eins.
Abstand

Teilnehmerplus

Abstand
Mit über 200 Teilnehmern kann auch der FSC Cottbus als Ausrichter ein positives Fazit ziehen. Erfreulich war auch das positive Feedback, welches besonders von ausländischen Vereinsvertretern kam. Diese lobten die gute Organisation und das freundliche Umfeld.

Das Organisationsteam der Cottbuser hatte eine Wettkampfstätte mit 16 Fechtbahnen hingestellt und die Turnierleitung sorgte, unter Leitung von Ralph-Botho Orschel, für einen reibungslosen Ablauf.
Abstand
hoehenmesserAbstand