Navigation
Kopfzeile
Bei der Landesmeisterschaften der B- und A-Jugend konnte das Trio Alina Kaergel, Angelina-Noelle Krause und Daniel Meutzner gleich 5 Medaillen abräumen. Mit dreimal Gold in der B-Jugend zeigten die Florettspezialisten aus Cottbus, dass sie in heimischer Halle nichts zu verschenken hatten. 

Mehr ging nicht

Abstand
Während Alina in der Vorrunde alle Gefechte gewann, leistete sich Angelina einen 4:5 Ausrutscher gegen die, vom PFC zum OSC Potsdam gewechselte Charlotte Lampert. Dieser wurde umgehend im 8er Tableau korrigiert. Hier hatte jetzt Lampert mit 4:10 das Nachsehen. Auch deren Clubkameradin Ira Hollax musste sich im Halbfinale mit 3:10 geschlagen geben. Parallel dazu entledigte sich Alina der beiden Gegnerinnen aus Kleinmachnow mit !0:5 (Klara Barduhn) und 9:1 (Karoline Krauter). Im Finale siegte dann Alina gegen Angelina mit 4:3, was knapp und ohne wirkliche Bedeutung war, da auf Grund der unterschiedlichen Jahrgänge beide den Titel in ihrem Jahrgang holten.

Im Herrenflorett war an diesem Tag kein Kraut gegen Daniel Meutzner gewachsen. In der Vorrunde schlug er alle Gegner. Im Halbfinale bezwang er Erik Glutting (Kleinmachnow) mit 10:9 und blieb auch im Finale gegen Friedmann Fischer mit 10:8 siegreich.
Abstand

Das Trio mischt mit

Abstand
Im Herrenflorett A-Jugend Wettbewerb ging der Sieg wie erwartet an Merlin Rainer vom OSC. Hier konnte Daniel einigen älteren Fechtern das Leben erstaunlich schwer machen. Am Ende reichte es für den 7. Platz, nachdem er das Viertelfinale gegen den 4 Jahre älteren Theodor Sprafke mit 10:15 verlor. 

Im Damenflorett stand am Ende Silber für Alina und Bronze für Angelina zu Buche. Richtig freuen wollten sich darüber nicht, hatten sie doch nacheinander gegen die älteste Teilnehmerin im Wettbewerb, Josephine Gericke knapp mit 14:13 und 15:14 verloren. Da war sicher mehr drin. 
Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany