Navigation
Kopfzeile
: Aktuelles zum Cottbuser Fechtsport :: Cottbuser Nachwuchs holt Räuber-Klemens-Pokal :

 Ob der "Klemens" nun ein GUTER Räuber war, ist nicht sicher. Mehr als gut war aber der Cottbuser Florett-Nachwuchs beim regionalen Traditionsturnier im brandenburgischen Pritzwalk eingestellt. Das Nachwuchs-Team gewann die Mannschaftswertung in beiden Alterskategorien.

Spaß und Fechten

 Beides bestens miteinander vereint hatten an diesem Tag Elisabeth Gericke (U11) und Sebastian Walter (15), die in ihren Wettbewerben alle Gefechte gewinnen konnten. Auch Valentina Kwast (U9) und Raphael Walter (U13) gewannen ihre Wettbewerbe. Eva Porschke und Irma Burow holten sich die Plätze Zwei und Drei im U11-Wettbewerb und Nico Höwler und Ben Langner kamen auf die Ränge 6 und 7.

zoom
Zoom
zoom
Zoom
Abstand

Der Schrecken der Pritzwalker

 Der Schrecken der Pritzwalker war wohl nicht unser Nachwuchs-Team, obwohl es wie immer gut gerüstet auf Reisen ging, sondern vielmehr ein lokaler Unhold des Mittelalters. Die Stadt Pritzwalk zeigt auf ihrer Website die Legende von "Heine Klemens" und wir haben für alle Neugierigen den Link dorthin.


hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany